Sagen, was gesagt werden will - mit Anja Dzwonek

Seminare-Kurse
Datum: Fr, 7. Feb 18:30 - So, 9. Feb 15:00

Kommunikation im friedlichen Miteinander

Unsere Sprache verleiht uns fantastische Fähigkeiten des Ausdrucks. Doch fällt es oft schwer eine Bitte, ein Unbehagen oder etwas aus unserem Innersten in Worte zu fassen, die sagen was gesagt werden will.

Kommunikation, die zu gegenseitigem Verstehen und Erkennen führt, ermöglicht ein würdevolles Wachstum aller beteiligten Menschen. Gelingende Kommunikation braucht Empathie und Wertschätzung auch Klarheit und bewusste Konfrontation. Ob am Arbeitsplatz, in der Familie oder anderen Beziehungen, wir kennen die Freude und verbindende Kraft gelingender Kommunikation.

In diesem Seminar lade ich dich ein, hinter die Sprache zu schauen, Kommunikationsimpulse und -muster kennenzulernen. In Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit hast du die Möglichkeit dein Kommunikationsverhalten mit anderen Teilnehmenden zu erforschen, zu reflektieren und neue Sprachformulierungen zu integrieren. Das Seminar bietet auch Raum, um ein konkretes Gesprächsanliegen vorzubereiten.

Datum: 7.–9. Februar 2020, Fr 18.30 bis So 15 Uhr 

Kursleitung:
Anja Dzwonek,
systemischer Coach, Pädagogin, Erwachsenenbildnerin,
Mitarbeiterin im Leitungsteam des Goldenen Hirschen 

Kurskosten: CHF 300

Übernachtung: mit veg./ biol. Vollpension ab CHF 231 im EZ, ab CHF 224 im DZ

Anmeldung:
Hotel Zum Goldenen Hirschen,
Rigi Klösterli
Tel.: +41 (0) 41 855 05 45,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Powered by iCagenda

 X