Bergsagen - mit Andreas Sommer

Kategorie
Anlässe - Kurse - Seminare
Datum
28.09.2018 18:30 - 29.09.2018 17:00
Telefon
+418550545
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von Zwergen, Feen & Drachen

Heimische Bergsagen und magische Naturerlebnisse an der Rigi

Unsere Bergwelt war für die Menschen früherer Zeiten ein verwunschenes Reich voller Zauber und Magie. Aus überlieferten Sagen, Mythen und Märchen spricht die magische Wirklichkeit von damals immer noch zu uns. Der Sagenwanderer streift mit seinen Gästen durch die verwunschene Landschaft rund um das Seminarhaus Zum Goldenen Hirschen auf Rigi Klösterli, zu Wasserfällen, Höhlenbalmen und alten Bäumen.

Am Freitagabend Sagenwanderung für Erwachsene mit Fackelzug.

Am Samstagmorgen Kurzbummel zu einem mit Erzählung mit anschliessendem Mittagessen im Goldenen Hirschen.

Am Samstagnachmittag: Erzählbummel für Familien (Kinder ab 7) zu einem Kraftplatz in der Umgebung und Märchenerzählung mit 3 bis 4 Stationen, Erzählungen heimischer Berg- und Alpsagen. Raum zum Verweilen, Spielen und Staunen.

Flyer downloaden

Daten: 28.–29. September 2018, Fr 18.30 bis Sa 17 Uhr

Leitung: Andreas Sommer, Märchenerzähler

Kosten:
Freitag Abend: CHF 65 (Abendessen und Sagenwanderung)
Samstag: CHF 125 für Erw. (Sagenstreifzüge und Mittagessen), CHF 50 für Kinder von 7-12 J; CHF 40 für Kinder unter 7 J.
Fr & Sa mit ÜN und Essen ab 219 im EZ, ab 216 im DZ

Anmeldung:
Hotel Zum Goldenen Hirschen, Rigi Klösterli
T: +41 (0) 41 855 05 45,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Powered by iCagenda

 X