Hotel, Restaurant & Seminarhaus Zum Goldenen Hirschen

Geheimnisse der Erde – mit Karsten Massei

Zusammenarbeit mit der elementaren Welt 

Erde und Menschen stehen zueinander in einem besonderen Verhältnis.
Der Erde und ihren zahlreichen Wesen verdankt der Mensch sein Dasein. Sie umgeben ihn, ernähren ihn und tragen sein Schicksal mit. Die Erde ist aber auch Kind einer lebendigen kosmischen Ordnung, also selbst ein Organismus. Der Mensch hat nun die Gabe, sich dieser Ordnung zu widersetzen. Einerseits setzt ihn das in die Lage, seine Individualität auszubilden, andererseits nimmt er auf eine Weise Ein uss auf die Erde, dass er ihr Gleichgewicht stört.

In dieser Seminarreihe (vier aufeinander aufbauende Kurse, welche auch einzeln besucht werden können), befassen wir uns mit diesem Spannungsverhältnis, in dem jeder von uns steht.

Wir suchen aktiv und übend nach Methoden, um die Lebenskraft der Erde zu stärken. Dazu schärfen wir unsere Wahrnehmung für die Wirkung der Lebenskräfte in der Landschaft. Besonders interessiert uns das Dasein der Wesen der elementaren Welt. Wir machen uns mit Methoden bekannt, wie sich die Arbeit dieser Wesenheiten unterstützen lässt. Wir fragen nach dem heilenden Einflüsse des Menschen für die Erde. Uns wird die Kraft der Aufmerksamkeit, der Imagination und des Wortes, die Vorbereitung und Durchführung von Ritualen und die Herstellung von Präparaten beschäftigen.

Ganze Ausschreibung downloaden

Datum: 20.–22. Mai 2022, Fr 18.30 bis So 14 Uhr
30. September–2.Oktober, 11.–13. November 2022
Die Seminare sind aufbauend, können jedoch auch einzeln besucht werden

Leitung: Karsten Massei,
Autor, Seminarleiter, Heilpädagoge, www.karstenmassei.ch

Kurskosten: CHF 220

Übernachtung mit veg./ biol. Vollpension, inkl. Infrastrukturbeitrag:
ab CHF 291 im EZ, ab CHF 281 im DZ

Anmeldung:
Karsten Massei,
079 467 39 46,
kamassei@bluewin.ch

Hotel Zum Goldenen Hirschen, Rigi Klösterli
T: 41 (0) 41 855 05 45,
hotel@kloesterli.ch

Datum

Mai 20 - 22 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 14:00

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy