Hotel, Restaurant & Seminarhaus Zum Goldenen Hirschen

Cant‘Alma –Singen im SOMMER – mit Musik Duenda

Herzenswünsche & Visionen
Aufbruch & Erneuerung

Erwachen & erste Schritte
Lebensfreude & Leichtigkeit

Kraft- und Seelenlieder verschiedener Kulturen
mit Karin JanaBeck & MatthiasGerber /Musik Duenda

Wir erfahren die nährende und herzöffnende Wirkung des gemeinsamen Singens von eingängigen Herzensliedern aus verschiedenen Kulturen: vom Schweizer Liebeslied zum hawaiianischen Friedenssong, vom südamerikanischen Elementelied zu feurigen Romagesängen, vom deutschen Seelenchant zum jiddischen Ermutigungslied – und Vieles mehr!

Die Lieder bringen ‚Medizinkraft‘ mit sich. Von dieser lassen wir uns berühren – während des Singens und in der Stille danach. Lieder können uns das schenken, was wir gerade brauchen: frische Energie oder Ruhe, Freude oder Berührtheit, neue Ideen und Perspektiven. Sie verbinden uns mit unserer inneren Quelle und unterstützen uns auf unserem ganz persönlichen Weg.

In diesem Seminar geben wir auch Inspirationen dazu, wie die Lieder und das Singen verbunden mit einfachen „Sommer“-Ritualen uns und unser Umfeld stärken und nähren können: Geburtstage & Einzigartigkeit, Hohe Zeiten & Gemeinsames Ja, Engagement & Gesellschaftsgestaltung, Wege des Friedens,…

Vielleicht hast du selbst ein aktuelles Thema, bei welchem wir und die Gruppe dich singend unterstützen oder dir Rückenwind für deinen Wandel oder deine Vision geben können – es können auch ‚Sommer/Herbst/Winter-Themen‘ sein.

Weiter unterstützen uns am Wochenende: kreative Stimm-Aufwärmübungen, Bewegung und Geschichten.
Wir singen u.a. Mitsinglieder vom youtube-Kanal „Musik Duenda“ sowie Lieder des Sing- und Friedensprojekts www.stimmvolk.ch/unsere-lieder. Für die Teilnahme sind keine gesanglichen oder musikalischen Vorkenntnisse nötig.

Möge das Singen seinen gebührenden Platz im Leben wieder zurückgewinnen.

Ganze Ausschreibung downloaden

Datum: Freitag 2. – Sonntag 4. Juni 2023, Fr 18 Uhr bis So 13 Uhr

Seminar-Kosten: Seminar Fr. 280.- / Ermässigung auf Anfrage
Aufenthalts-Kosten:
2 Tage Bio-VP inkl. ÜN/Person, je nach Zimmerkategorie:
ab Fr. 293 im EZ, ab 283 im DZ

Beachte: TeilnehmerInnenzahl beschränkt! Frühzeitige Anmeldung lohnt sich!

Leitung: Karin Jana Beck und Matthias Gerber sind fasziniert von der nährenden und verbindenden Kraft des gemeinsamen Singens und der Musik. Als Folkduo Duenda sind sie seit über 25 Jahren unterwegs mit Liedern und Musik aus verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen unserer Erde und beleben damit beseelte Feste, Feiern und Rituale.
Sie haben vier reichhaltige Doppel-CDs mit Liedern zum Mit- und Selbersingen herausgegeben – und sind auch MitinitiatorInnen des soziokulturellen Schweizer Sing- und Friedensprojekts StimmVolk.ch – singend Brücken bauen (mit dem Gross-Singen „La Paz Cantamos“ in Bern). In ihren Seminaren
und Workshops, beim Singen in Gemeinschaftschören, mit Asylsuchenden, an Festen und bei Anlässen im öffentlichen Raum erfahren sie immer wieder, wie Lieder und das gemeinsame Singen ein starkes Gefäss bilden, in dem sich das Leben in allen Farben und Schattierungen zeigen kann. Es fasziniert sie, Singen und Musik wieder mehr mit dem Leben zu verbinden, mit allem was es zu feiern und betrauern gibt. Es geht ihnen um eine lebendige, gemeinschaftsorientierte Alltagskultur, als Ergänzung zur gängigeren „Hochkultur“.
www.tschatscho.ch,
www.stimmVolk.ch

Anmeldung:
Hotel Zum Goldenen Hirschen, Rigi Klösterli
T: 41 (0) 41 855 05 45,
hotel@kloesterli.ch

Datum

Jun 02 - 04 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 15:45

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy